Über mich

Ich
Ich bin ein kreativer Mensch und gehe den Dingen gerne auf den Grund. Mich interessiert, was die Dinge wirklich ausmacht, ich schaue daher gerne genau hin und hole das ans Licht, was im Dunkeln liegt. Ich liebe es, mit meiner Kamera durch die Welt zu gehen und immer wieder neue Eindrücke zu sammeln: Mal interessiert das grosse Ganze, mal das kleine Grosse. Die Welt ist geheimnisvoll und vielfältig und wunderbar – sie möchte gesehen werden.

Ich liebe es, mit Licht und Farbe zu experimentieren, liebe das Zusammenspiel von Natur und Kunst. All das ermöglicht mir die Fotografie.

Meine Fotografie
Fotografie hilft, Momente festzuhalten. Für einen Augenblick steht die Zeit still, durch das Bild nimmt man ihn mit. Jeder Moment ist auf seine Weise wertvoll. Und manche Momente wollen erinnert werden. Dazu verhelfe ich durch meine Bilder – egal, ob es darum geht, die Liebsten im Bild festzuhalten oder aber wichtige Anlässe und Feiern zu dokumentieren.

Ich mag das Leben und möchte mit meinen Bildern das treffen, was den Augenblick und auch den Menschen ausmacht. Mein Schwerpunkt liegt darum weniger auf arrangierten Bildern, sondern ich will Momente einfangen, wie sie sind. Gerne ergänze ich Bilder auch mit Text, denn: Auch wenn ein Bild oft mehr als tausend Worte sagt, können die richtigen Worte das Bild wunderbar begleiten. So entsteht eine Fotoreportage, welche beim Betrachten die Erinnerungen auf verschiedenen Ebenen wieder wach werden lässt.

Mein Blog
Immanuel Kant sagte einmal, dass man nicht wissen kann, ob das, was man sieht, so ist, wie man es sieht, oder ob die Sicht nicht durch das eigene Wesen, die eigenen Augen geprägt ist. Ich glaube, dass jeder die Welt in dem Stil sieht, wie er selber ist. Sind wir fröhlich, ist sie bunt und hell, sind wir traurig eher düster. Und alle schauen wir auf diese eine Welt. Und alle sehen wir sie anders.

In meinem Blog möchte ich meinen Blick auf die Welt dokumentieren. Festgehalten von einer Kamera, teilweise begleitet von Worten. Ich möchte Teilhaben lassen und in den Dialog kommen mit allen, die Zeit finden, Momente – gerade auch in Bildern – zu geniessen.

Meine aktuellen Modelle:

  • Fujifilm x-t30
  • Canon EOS 5D Mark IV
  • Canon EOS 700D
  • iPhone 6 Plus
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: